Vorname Leif: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Leif findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Leif:

Für den Namen Leif haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Germanisch für " der Erbe"
  • Nordisch für "Der Sohn" bzw. "Der Nachkomme"
  • Arabisch für "Panther"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Leif:

Ein Namenstag von Leif ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Leif sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Leif:

  • Der Vorname Leif ist ein männlicher Vorname der aus dem Altnordischen bzw. aus dem Finnischen kommt
  • Die ursprüngliche Schreibweise des Namens Leif war Lejf.
  • Einige Menschen besitzen Leif nicht als alleinigen Vornamen, denn ungefähr ein Fünftel (19%) aller Personen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Leif.
    Vornamen-Kombinationen mit Leif
  • Der Vorname Leif ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Norwegen (hier zuletzt auf dem 48. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 895), wo der Vorname Leif in den Vornamenlisten der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Leif
Mehr Infos über Leif

Weitere Infos zu Leif:


Auf Merkzettel notieren
314. Platz:
371 Geburten
1366. Platz:
1308 x Leif

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Leif!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für leifs_mama
    leifs_mama
    1
    leifs_mama: Vor 6 Jahren
    Ist da mein Leif Spencer aufgeführt? Oder wie kommt diese Statistik zustande?
    • 1 Beitrag
      Avatar für leifjuliushenrik
      leifjuliu...
      1
      leifjuliushenrik: Vor 5 Jahren
      Können sie bitte den namen Leif Julius henrik hinzufügen? Danke ^^
      • 1 Beitrag
        Avatar für leif1
        leif1
        -1
        leif1: Vor 3 Jahren
        Ich heiße leif und find meinen Namen doof ich wünschte ich hätte einen normalen Namen
        • 1 Beitrag
          Avatar für alina14
          alina14
          3
          alina14: Vor 3 Jahren
          Ich mag den Namen leif ein Junge aus meiner Schule heisst so und ich bin total in ihn verliebt 😍
          • 1 Beitrag
            Avatar für leif_
            leif_
            1
            leif_: Vor 3 Jahren
            Ich mag meinen Namen da er selten und was besonderes ist und immer gut ankam bis jetzt

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)