Vorname Lenny: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von Informationen zu dem Vornamen Lenny in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Lenny:

Abgeleitet von Lennard: Schwedische Variante von Leonhard. Altdeutsch lewo = "Der Löwe", harti = "Hart/Fest" oder "Entschlossen"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Lenny:

Für den Vornamen Lenny sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lenny:

  • Andere Form von Lennard
  • Viele Eltern, die ihr Kind Lenny nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, aber immerhin mehr als ein Zehntel (14%) aller Namensträger tragen neben Lenny noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Lenny
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Lenny bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Schweiz (28. Platz) und Frankreich (Platz 40), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Vornamenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Lenny
Mehr Infos über Lenny

Weitere Infos zu Lenny:


Auf Merkzettel notieren
82. Platz:
2132 Geburten
2172. Platz:
4193 x Lenny

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lenny?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Susanne
    Susanne
    -1
    Susanne: Vor 7 Jahren
    Niedlicher Name, hoert man aber jetzt immer oefter!! Besonders oft in Sachsen und Thueringen. Schade, dass solche Namen immer so ausgeleiert werden muessen, speziell in bestimmten Gegenden. Einfallsreich scheinen die heutigen Eltern nicht mehr zu sein.....
    • 1 Beitrag
      Avatar für bea
      bea
      2
      bea: Vor 7 Jahren
      LENNY finde ich super

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)