Leopold: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - in welche Kategorie fällt Leopold in der heutigen Zeit? Auf dieser Seite haben wir dir Infos über die Beliebtheit von Leopold zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Leopold auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Leopold

Der Vorname Leopold wurde bisher 20847 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1783 Jungs mit dem Namen Leopold in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 104 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Leopold in sozialen Netzwerken geteilt wurde und kannst ihn auch selbst teilen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Leopold wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In der EU ist dieser Vorname ebenfalls recht bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Belgien1352***
Vornamen Polen177190174169
Vornamen Schweden364459301381
Vornamen Österreich**5350
* Für dieses Jahr haben wir keine statistische Auswertungen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Leopold ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Leopold = Etwas altmodisch


Furchtbar Geht so Sehr schön
Leopold = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Leopold = Normal (61.0526315789474)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1783 Jungs namens Leopold in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 104 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
104. Platz:
1783 Geburten
574. Platz:
7378 x Leopold

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Leopold!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für laussa
    laussa
    -1
    laussa: Vor 6 Jahren
    Mir wurde einmal erklärt, Leopold heißt Löwenhalter und kommt nicht von Luitpold (Kühne im Volk)
    • 1 Beitrag
      Avatar für leopoldsvater
      leopoldsv...
      0
      leopoldsvater: Vor 5 Jahren
      Unser Sohn würde nicht hier drin aufgeführt am 3.5.2019 fehlt ein Leopold
      • 1 Beitrag
        Avatar für etwicr
        etwicr
        0
        etwicr: Letztes Jahr
        Nun.. der Fehler schreit einen quasi an. Löwenhalter kommt eher hin auch wenn der Verräter der kühne im Volke war ist er dennoch zu Rom übergelaufen.. nun wer hieß noch leopold.. HM überlegt mal.. es taucht wieder der Adler überall auf. Merkt ihr was da draußen? Wer ist denn vereint ? Und wer verallgemeinert Völker und wer treibt sie in den tot. Die Geschichte sollte neu aufgerollt werden. Wenn ihr mir nicht glaubt dann guckt doch selbst. Die flagge Ägyptens 1952 ist haargenau gleich mit ?was ging da ab das sich da während des kalten Krieges Russland und USA zusammengetan haben.. um was zutun ?Ägypten wieder zu Rom zu erklären. Die Menschen sind lange genug vor ne Wand gerannt. Wird Zeit aufzuwachen

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)