Vorname Lev: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Lev übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lev:

der Name "Lev" kommt aus dem russischen und bedeutet der "Löwe" lev bedeutet auf hebraeisch Herz

Erklärung zur Bedeutung von Lev anzeigen

Namenstag von Lev:

Für Lev sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lev:

  • Hebräische und russische Form von Leo
  • Lev oder "Lew" ist ein männlicher, aus dem hebräischen stammender, aber auch als Variante von Leo oder Abkürzung von Lewis existierender Vorname, selten auch Familienname.
  • Lev ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, etwa ein Zehntel (9%) aller Namensträger tragen neben Lev noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Lev
  • In Europa ist der Name Lev ebenfalls bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Slowenien (Platz 54) und Polen (hier zuletzt auf dem 340. Platz), hier haben sich viele Eltern für Lev als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Lev
Mehr Infos über Lev

Weitere Infos zu Lev:


Auf Merkzettel notieren
1222. Platz:
45 Geburten
2269. Platz:
339 x Lev

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lev!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)