Vorname Levent: Übersicht

Alle Informationen rund um den maskulinen Namen Levent übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Levent:

Für den Vornamen Levent haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank: Türkisch für "großer, starker, gutaussehender Mann" oder auch "stattliche, ansehnliche Person"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Levent:

Für den Vornamen Levent konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Levent:

  • Levent ist die (türkische und persische) Form von Leventis.
  • Im Jahre 550 v. Chr. im antiken Griechenland gab es Sagen und Mythen über einen Unbesiegbaren, bösartigen Herrscher namens Levent, der laut der Sage allein ein Heer von 3000 Mann mit seiner Magie und Kraft bezwang. Später, um 480?350 v. Chr, wurden in der Antike in Griechen [...]
  • Für einige Eltern war der Vorname Levent alleine nicht ausreichend, knapp ein Fünftel (22%) aller Namensträger besitzen neben Levent noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Levent
  • Der Vorname Levent ist heute in der modernen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 3630) und Vereinigtes Königreich (Platz 3860) spielt Levent eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Levent

Weitere Infos zu Levent:


Auf Merkzettel notieren
561. Platz:
161 Geburten
6597. Platz:
343 x Levent

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Levent!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast364501
    gast364501
    0
    gast364501: Vor 9 Jahren
    <p<imp....nenn dein="" kind="" so="" und="" er="" wird="" ein="" krieger="" des="" lichts="" ;-d="">

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)