Levin: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung des Vornamens Levin? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Levin:

Althochdeutsch für "Guter Freund", von "liob wini"

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Levin?

Herkunft des Namens Levin:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
englisch englische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
jugoslawisch jugoslawische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Levin in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
99. Platz:
1830 Geburten
2111. Platz:
3657 x Levin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Levin?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast762042
    gast762042
    1
    gast762042: Vor 10 Jahren
    Levin kommt aus dem Althochdeutschen LIOB WINI (VINI) und bedeuted dort LIEBER FREUND
    AB
    • 1 Beitrag
      Avatar für Klara
      Klara
      1
      Klara: Vor 7 Jahren
      Mein kleiner Cousin heißt levin.X| mir grfällt der Name sehr gut.P)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)