Vorname Lloyd: Übersicht

Alles über den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Lloyd in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Lloyd:

Der Name bedeutet so viel wie "grauhaarig". Der Name leitet sich von dem alten walisischen Wort "Llwyd" ab und spielte ursprünglich wohl auf Erfahrung und Weisheit seines Trägers an und bezeichnete vorwiegend Personen, die einen Anspruch auf Respekt hatten.

Vollständige Bedeutung von Lloyd

Namenstag von Lloyd:

Lloyd hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Lloyd leider unbekannt.


Allgemeines über Lloyd:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im Keltischen und Walisischen hat
  • Lloyd (ausgesprochen "loyd") ist ein walisisch-englischer Vorname. Loyd und Floyd.

  • Vornamen-Kombinationen mit Lloyd
  • Dieser Vorname ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 520) und Polen (aktuell auf Platz 715), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Lloyd als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Lloyd
Mehr Infos über Lloyd

Weitere Infos zu Lloyd:


Auf Merkzettel notieren
1529. Platz:
31 Geburten
6393. Platz:
94 x Lloyd

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lloyd!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)