Vorname Lois: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Lois zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Lois:

Abgeleitet von Alois: sehr klug, weise

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Lois:

Für den Vornamen Lois gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Lois:

  • Lois ist die (altdeutsche und französische) Form von Alois.
  • In der Bibel wird Lois als Frauenname erwähnt.
  • Lois wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, denn knapp ein Fünftel (19%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Lois.
    Doppelnamen mit Lois
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Lois bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigtes Königreich (auf dem 138. Platz) und Irland (hier zuletzt auf dem 591. Platz), hier wurde der Vorname Lois in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Lois
Mehr Infos über Lois

Weitere Infos zu Lois:


Auf Merkzettel notieren
225. Platz:
53 Geburten
6660. Platz:
130 x Lois

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lois!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)