Lorenz: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Lorenz.

Allgemeines zum Namen Lorenz:

Der Vorname Lorenz ist die deutsche Form von Laurentius.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Lorenz sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Lorenz

Zu dem Vornamen Lorenz gibt es viele unterschiedliche Nachnamen, insg. konnten wir 5585 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Lorenz haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
74 x
2
Bauer
61 x
3
Huber
60 x
4
Schneider
41 x
5
Maier
39 x
6
Fischer
39 x
7
Wagner
36 x
8
Weber
36 x
9
Schmidt
36 x
10
Mayer
34 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lorenz

Andere Objekte mit Namen Lorenz

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Komet gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Lorenz als Namen hat. Er trägt die Nummer 3861. Zudem konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Lorenz anfangen:

  • Lorenzalevy (10938)
  • Lorenzoni (40447)

Wahrnehmung des Vornamen Lorenz:

Unsere User finden den Vornamen Lorenz alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
139. Platz:
1232 Geburten
368. Platz:
12148 x Lorenz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lorenz?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lorenz
    Lorenz
    3
    Lorenz: Vor 12 Jahren
    Lorenz ein Patriot wo immer zu seinen Leuten steht & zu seinem Wort :) !!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für What the Fuck!
      What the ...
      -1
      What the Fuck!: Vor 12 Jahren
      Lorenz und ich kennen uns schon unser ganzen Leben lang und erst jetzt weiß ich was er bedeutet und woher er stammt!!!P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sein_Schartz*-*
        Sein_Scha...
        0
        Sein_Schartz*-*: Vor 12 Jahren
        :[ :\{ :< :x :o 8| Rawwrr

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)