Lorenz: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Lorenz? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen unserer modernen Zeit haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Lorenz:

Abgeleitet vom Ursprungsnamen Laurentius hat der Vorname Lorenz möglicherweise folgende Bedeutung:

lateinisch Laurentius = "Mann aus Laurentum".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Lorenz?

Herkunft des Namens Lorenz:

deutsch deutsche Vornamen

Lorenz in anderen Sprachen:

Englisch:Laurits
Spanisch:Lorenzo
Französisch:Lorentz
Ungarisch:L?rinc
Isländisch:Lauritz
Italienisch:Lorenzo
Japanisch:ロレンツォ
Lateinisch:Lorenzo
Norwegisch:Lorents
Norwegisch:Laurits
Polnisch:Wawrzyniec
Russisch:ÐоренÑ%

Auf Merkzettel notieren
139. Platz:
1232 Geburten
368. Platz:
12148 x Lorenz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lorenz!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lorenz
    Lorenz
    3
    Lorenz: Vor 12 Jahren
    Lorenz ein Patriot wo immer zu seinen Leuten steht & zu seinem Wort :) !!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für What the Fuck!
      What the ...
      -1
      What the Fuck!: Vor 12 Jahren
      Lorenz und ich kennen uns schon unser ganzen Leben lang und erst jetzt weiß ich was er bedeutet und woher er stammt!!!P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sein_Schartz*-*
        Sein_Scha...
        0
        Sein_Schartz*-*: Vor 12 Jahren
        :[ :\{ :< :x :o 8| Rawwrr

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)