Lothar: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele allgemeine wissenswerten Facts zum Vornamen Lothar.

Allgemeines zum Namen Lothar:

Lothar ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Germanischen kommt

Namenstage und Namenspatrone

Der Namenstag von Lothar ist uns leider nicht bekannt. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden

Im Katholischen wird folgender Gedenktag begangen:

29. Dezember
Lothar I.
fränkischer Herrscher und Mönch (795-855)

Häufige Nachnamen zu Lothar

Zum Lothar konnten wir 29450 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Lothar haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
808 x
2
Schmidt
595 x
3
Schneider
357 x
4
Fischer
308 x
5
Schulz
253 x
6
Weber
236 x
7
Richter
221 x
8
Schäfer
214 x
9
Becker
210 x
10
Hoffmann
209 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lothar

Andere Objekte mit Namen Lothar

An Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls auf den Lothar 'hört' (Nr. 7688).

Empfindungen zu Lothar:

Unsere User finden den Vornamen Lothar etwas altmodisch, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
672. Platz:
119 Geburten
82. Platz:
78777 x Lothar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lothar!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)