Vorname Lucas: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Lucas übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lucas:

Wie beim Ursprung Lukas:
  • Lateinisch für "Aus Lucania stammend"
  • Griechisch für "Hell". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Weiß" beziehungsweise "Blond"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Lucas:

Für den Vornamen Lucas gibt es leider keinen Namenstag, aber wir haben 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Lucas:

  • Griechische, italienische und tschechische Form von Lukas
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Lucas noch mit anderen Vornamen bedacht, denn ungefähr ein Fünftel (19%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Lucas.
    Beliebte Doppelnamen mit Lucas
  • Bei sehr vielen unserer Nachbarn in Europa, in Kanada und sogar auf dem australischen Kontinent ist der Vorname Lucas sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (2. Platz) und Schweden (Platz 2), hier ist der Vorname Lucas häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Lucas
Mehr Infos über Lucas

Weitere Infos zu Lucas:


Auf Merkzettel notieren
69. Platz:
2614 Geburten
1110. Platz:
5748 x Lucas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lucas?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)