Vorname Luciano: Übersicht

Luciano - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu maskulinen Vornamen Luciano.

Die Bedeutung von Luciano:

Abgeleitet von Lucianus: Lateinisch für "der bei Tagesanbruch Geborene" ggf. auch "der Strahlende"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Luciano:

Leider ist uns der Namenstag von Luciano unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Luciano leider unbekannt.


Allgemeines über Luciano:

  • Luciano ist die (italienische und spanische) Form von Lucianus.
  • Luciano ist bei den meisten der alleinige Vorname, denn nur knapp ein Zehntel (10%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Luciano
  • In der EU ist der Name Luciano ebenfalls bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Niederlande (309. Platz) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 538. Platz), wo der Name Luciano in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Luciano
Mehr Infos über Luciano

Weitere Infos zu Luciano:


Auf Merkzettel notieren
728. Platz:
105 Geburten
1515. Platz:
755 x Luciano

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luciano?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast216586
    gast216586
    0
    gast216586: Vor 8 Jahren
    Mein Vater heisst so und wir leben in Italien, dort wird der namen natuerlich ganz anders ausgesprochen als wie hier:) 8|
    • 1 Beitrag
      Avatar für luciano
      luciano
      0
      luciano: Vor 10 Tagen
      Mein Vorname, Luciano, ist in Deutschland erst bekannt geworden durch Luciano Paverotti. In italien ist der Name öfters vertreten.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)