Vorname Lucien: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über zusätzliche wissenswerte Details, die wir zu dem maskulinen Namen Lucien finden konnten.

Die Bedeutung von Lucien:

Abgeleitet von Lucianus: Lateinisch für "der bei Tagesanbruch Geborene" oder auch "der Strahlende"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Lucien:

Für den Vornamen Lucien konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Lucien:

  • Lucien ist die (französische und germanische) Form von Lucianus.
  • Lucien wird häufig mit anderen Vornamen kombiniert, denn ungefähr jedes dritte Kind hat außer Lucien noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lucien
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist Lucien bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Lucien in den Ländern Belgien (100. Platz) und Schweiz (zuletzt Platz 197), hier ist Lucien häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Lucien
Mehr Infos über Lucien

Weitere Infos zu Lucien:


Auf Merkzettel notieren
373. Platz:
297 Geburten
2690. Platz:
745 x Lucien

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lucien?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Bianca
    Bianca
    1
    Bianca: Vor 12 Jahren
    Hallo Ihr Lieben !!!
    Mein Sohn heißt Dean-Lucien und wurde 2009 geboren.
    Ich habe mich auch vor der Geburt über den Namen Lucien informiert .
    Ich fand auch heraus , das Lucien die Ableitung von Luzius ist . Luzius ist wiederum eine Ableitung von Luzifer ( der bei Tagesanbruch geborene (Luzifer Morgenstern) ) !!!
    Ich muß echt gestehen , daß mein Sohn seinem zweiten Vornamen alle Ehre macht ....manchmal ist er der Teufel persöhnlich ....aber auf einer ganz niedlichen Art und Weise ....... ;-) !!!! und ich liebe ihn sehr !!!! LG Bianca

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)