Lutz: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele interessanten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Lutz.

Allgemeines zum Namen Lutz:

Der deutsche Vorname Lutz kann von zwei verschiedenen Vornamen abgeleitet werden: Zum einen vom altschwedischen Ludwig und zum anderen vom englischen Vornamen Lucius

Namenstage und Namenspatrone

Für Lutz sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Lutz

Zu dem Vornamen Lutz gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 14722 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Lutz sind:

1
Müller
337 x
2
Schmidt
160 x
3
Lehmann
137 x
4
Richter
133 x
5
Hoffmann
128 x
6
Schneider
120 x
7
Meyer
108 x
8
Fischer
100 x
9
Wagner
86 x
10
Krüger
84 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lutz

Andere Objekte mit Namen Lutz

An Himmelskörpern haben wir einen Asteroid gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Lutz heißt (Nr. 7230).

Wahrnehmung des Vornamen Lutz:

Der Vorname Lutz wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
374. Platz:
297 Geburten
187. Platz:
30279 x Lutz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lutz!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)