Vorname Mads: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Namen Mads.

Die Bedeutung von Mads:

Abgeleitet vom Vornamen Matthias ist auch die Bedeutung von Mads "Das Geschenk Gottes".

Vollständige Bedeutung von Mads zeigen

Namenstag von Mads:

Ein katholischer Namenstag von Mads ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Mads nicht bekannt.


Allgemeines über Mads:

  • Ableitung von Matts.
  • Dänische Form von Matthias. In Norwegen wird Mats geschrieben.
  • Mads ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn knapp ein Viertel (25%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mads
  • Der Name Mads ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in (aktuell auf Platz 47) und Norwegen (zuletzt Platz 144), wo der Name Mads im Geburten-Register der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Mads
Mehr Infos über Mads

Weitere Infos zu Mads:


Auf Merkzettel notieren
351. Platz:
322 Geburten
4812. Platz:
648 x Mads

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mads!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)