Vorname Magnus: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Magnus findest du mehr Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Magnus:

Lateinisch: "Der Große" oder "Der Bedeutende"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Magnus:

Der Namenstag von Magnus ist am 16. April und am 6. September. Darüber hinaus konnten wir noch einen weiteren katholischen Gedenktag finden.


Allgemeines über Magnus:

  • Magnus ist ein männlicher Vorname der aus dem Lateinischen oder auch dem Römischen stammt
  • Magnus tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträger haben neben Magnus noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Magnus
  • Der Vorname Magnus ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern (zuletzt Platz 18) und Norwegen (zuletzt Platz 24), hier wurde der Vorname Magnus in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Magnus
Mehr Infos über Magnus

Weitere Infos zu Magnus:


Auf Merkzettel notieren
189. Platz:
795 Geburten
854. Platz:
3175 x Magnus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Magnus!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Julii
    Julii
    2
    Julii: Vor 11 Jahren
    Geht...ich kenne auch einen Magnus. Der Name ist
    zwar schon ein bissel alt aber auf jeden Fall
    in Ordnung
    • 1 Beitrag
      Avatar für batuhan
      batuhan
      5
      batuhan: Vor 5 Jahren
      Magnus ist der schönste Name auf dieser Welt <3
      • 1 Beitrag
        Avatar für tina61
        tina61
        2
        tina61: Vor 5 Jahren
        Ich finde den Namen Magnus wunderschön und kenne ihn aus einem schwedischen Roman.
        So heißt hierzulande wenigstens nicht jeder 3. Hätte ich einen Sohn, würde er so heißen.
        • 2 Beiträge
          Avatar für apolloistdaddy
          apolloist...
          1
          apolloistdaddy: Vor 3 Jahren
          magnus ligt ma ballz

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)