Marc: Beliebtheit

Ist Marc heutzutage ein Trend-Name oder doch eher gewöhnlich? Hier findest du Infos über die Beliebtheit und heutige Popularität von Marc und wie der Geburten-Trend für diesen Vornamen über die letzten Jahre verlief.

Beliebtheit des Namen Marc

Der Vorname Marc wurde bisher 35128 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1020 Jungs mit dem Namen Marc in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 154 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Marc in sozialen Netzwerken geteilt wurde und kannst ihn auch selbst teilen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Marc wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Marc ziemlich bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien536579772935
Vornamen aus Irland372482516529
Vornamen Norwegen*767754758
Vornamen Schweiz122156176*
Vornamen Spanien23252629
* Für dieses Jahr liegen uns keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Marc ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Marc = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Marc = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Marc = Etwas seltsam (71.5789473684211)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1020 Jungs namens Marc in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 154 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
154. Platz:
1020 Geburten
231. Platz:
21952 x Marc

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marc?

25 Kommentare, 18 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast438080
    gast438080
    -21
    gast438080: Vor 13 Jahren
    I <3 you MARC :x :x :x :x <3<3<3<3
    • 1 Beitrag
      Avatar für Marc
      Marc
      -22
      Marc: Vor 12 Jahren
      Bester Name, den es gibt :D
      • 1 Beitrag
        Avatar für Bernd Liere
        Bernd Liere
        -30
        Bernd Liere: Vor 12 Jahren
        Ihr seid alle Affen!
        • 1 Beitrag
          Avatar für LaRiSsA
          LaRiSsA
          -23
          LaRiSsA: Vor 11 Jahren
          mein Bruder heißt Marc :< ich finde den namen gut,sowohl für jung und alt :< nur das etwas blöde ist ,dass man Marc mit k oder c schreiben kann P) aber der name ist supiii :x
        • 1 Beitrag
          Avatar für marc
          marc
          -27
          marc: Vor 11 Jahren
          Der geilste name der welt
          • 1 Beitrag
            Avatar für Marc
            Marc
            -28
            Marc: Vor 11 Jahren
            sau geiler name den besten den man haben kan
            • 1 Beitrag
              Avatar für Marc Baschin
              Marc Basc...
              -27
              Marc Baschin: Vor 10 Jahren
              Ich heiße Marc,
              bin auch froh mit meinen Namen !!!
              Gr. Marc B.
              • 1 Beitrag
                Avatar für marci lover
                marci lover
                -25
                marci lover: Vor 9 Jahren

                meldet euch bei mir! dann vernasch ich euch:x
                meine handynummer, 0049/15756705022
                • 1 Beitrag
                  Avatar für stefank
                  stefank
                  42
                  stefank: Vor 6 Jahren
                  Burgenländer erscheint mir der beste Spitzname zu sein.
                  Leider ist dieser hier nicht gelistet
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für ggdoods
                    ggdoods
                    33
                    ggdoods: Vor 6 Jahren
                    WORD! ❤️❤️👐
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für freshphil
                      freshphil
                      21
                      freshphil: Vor 6 Jahren
                      Ich kenne 3 Leute mit dem Namen und alle sind Burgenländer würde also gut passen.
                      Mein kleiner Bruder will sogar dass ich von jetzt an nur noch "Burgendländi" nenne, aber jedem das seine.

                      Peace out
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für julezrulez
                        julezrulez
                        -11
                        julezrulez: Vor 6 Jahren
                        Du hälsts dich wol für besonders cool FeshPhil oder? Ich kann sowas nicht ab
                        • 2 Beiträge
                          Avatar für freshphil
                          freshphil
                          10
                          freshphil: Vor 6 Jahren
                          Du bist ja nur neidisch auf meine Stylezz
                          #haterzgonnahate 😌✨
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für marciboooi
                      marciboooi
                      39
                      marciboooi: Vor 6 Jahren
                      Burgenlaender fällt leider!!!!!
                      xoxo Marci <3
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für mattersburg4life
                      mattersbu...
                      38
                      mattersburg4life: Vor 6 Jahren
                      Marc ein traditioneller Name eines typischen Burgenländers.
                      Da wird einen Warm ums Herz ❤️
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für markler
                      markler
                      22
                      markler: Vor 6 Jahren
                      Ich finds lustig das Namen wie Schnarchen vorkommen.
                      Meine Freunde nennen mich Burgenländer weil ich einer bin und eben Marc einfach dafür steht.
                      Bin stolz auf meinen Spitznamen und auf mein Bundesland :)
                      Ich wünschte die Leute würden weniger Burgenländerwitze erzählen und mehr die schönen Seiten unserer großartigen Nation sehen.

                      Blatt di wohl
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für isthisrealburgenland420
                        isthisrea...
                        21
                        isthisrealburgenland420: Vor 6 Jahren
                        Lol du meintest Schnarc oder?? 🤨
                        Aber sonst okkay! Burgenland ist sowieso das beste von allen!
                        Gut Burg mein Bruda! 😌🏰
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für marie_luise
                      marie_luise
                      30
                      marie_luise: Vor 6 Jahren
                      Marc ist einer der schönsten männlichen Vornamen und würde mein Mann nicht so heißen (so wie fast jeder, der aus dem Burgenland kommt), hätte ich meinen ersten Sohnemann hundertpro Marc genannt! ♥
                      Ich musste schmunzeln, als ich eines dieser Kommentare gelesen habe, wo “Burgenländer“ als Spitzname vorgeschlagen wurde, aber nach kurzem Überlegen, bin ich absolut dafür! Ich komme aus einer 200 Seelengemeinde im tiefsten Burgenland und geschätzt 50 Männer bei ins heißen Marc/Mark oder Markus.
                      Deshalb möchte ich hier meine Stimme für diesen außergewöhnlichen Spitznamen stark machen. Er steht dafür, dass wir stolz sind, auf unsere Heimat!
                      Deshalb: Burgenländer for president (oder zumindest als Spitznamen)
                      Ps: mein Mann würde sich riesig darüber freuen! ☺
                      Euch allen alles Liebe, Marie_Luise
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für unknownmarc
                        unknownmarc
                        11
                        unknownmarc: Vor 6 Jahren
                        Ich find die Burgenländer diskussion komplett demlich. Der Ursprung des Namens kommt aus Ungarn, vom Namen Marz, welcher dann von den angrenzenden Burgenländern übernommen und adaptiert wurde. Den Spitznamen Burgenländer zu vergeben ist daher sogar mehr als plausibel.
                        Auch wenn das Burgenland gemeinhin immer als sehr rückschrittlich dargestellt wurde, so ist es mit unter den Top 15 der Bundesländer Österreichs, was Bildungsstandard und Infrastruktur betrifft.
                        Ich wäre stolz wenn man mich Burgendländer nenne würde, leider sehen viele das hier anders.

                        Ich verabschiede mich mit den Worten meines Lieblingsdichters:

                        "There is no land, that has that many fleißig Händ, as the burgenländ"
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für tomatenmarc
                          tomatenmarc
                          10
                          tomatenmarc: Vor 6 Jahren
                          Blattdi hier allerseits,
                          Weil hier soviel über Burgenland und weniger den Namen Marc diskutiert wird...
                          Die Burgenländer stellten die letzten 3 Jahre die Weltmeister im Crochet und soweit ich weiß hält ein Burgenänderung sogar den Weltrekord im weitgarnen.
                          Ich glaube nächstes Jahr bei der WM werden wir wieder vorn dabei sein, sofern sich nicht wieder wer im Eifer des Gefechts verletzt wie 2003 😥

                          Hianzische Grüße
                          euer TomatenMarc
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für spannandasgarn94
                            spannanda...
                            7
                            spannandasgarn94: Vor 6 Jahren
                            Ja das mit der Meisterschaft war bitter, soweit ich weiß hat 2003
                            dann Jeniffer Garner gewonnen..
                            Aber 2019 zu den Olympischen wird sich die große Spindel wieder
                            auf unserer Seite sein.

                            Gehäckelt euch wohl
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für marcipan
                            marcipan
                            8
                            marcipan: Vor 6 Jahren
                            Ihr könnt hier soviel diskutieren wie ihr wollt, aber ich schätze niemand wird hier Burgenländer als Spitznamen hinzufügen.
                            Alle meine Freunde nennen mich so, und ich bin stolz drauf. "Der Burgenländer" da kommt in mir ein richtiger Schwal aus Stolz auf.
                            Ich bin für gewöhnlich nicht so der Patriot aber eins muss man sagen: is Burgenland is einfach großartig.
                            Wir haben unsere eigene Sprache und unser eigenes Geld. Manch einer würd sagen dass eine auf Knöpfe basierende Währung Unsinn ist,aber die sollen ruhig reden.

                            Wichtig ist nicht wie groß die Burg ist sondern woraus sie gemacht ist.

                            Pfiadburg.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für huetterderburg048
                              huetterde...
                              8
                              huetterderburg048: Vor 6 Jahren
                              Ja das niemand den Spitznamen hinzufügt, könnte wohl dran liegen dass
                              viele heutzutage Marcxsisten sind.
                              Heutzutage muss man aber ehrlich sagen dass nicht jeder Burgenländer, eine Burg
                              sein eigenen nennen kann.
                              Früher als Traditionen noch hoch gehalten wurden, warr mindest 1 Burg pro Burgenländer
                              Standard, aber jetzt wo es so aussieht als ob jedes Haus einen Stromanschluss gekommt,
                              interessiert sich wohl niemand mehr dafür.
                              Heutzutage zählt nur noch wer das neueste Nokia sein eigenen nennen darf, oder wer den schönerene VW Käfer sein eigen nenenen darf...
                              Sollte die Modernisierung in unserem Land weiter so rücksichtlos weitergetrieben werd ich weiterziehen müssen, vielleicht sogar in ein normales Haus :(

                              Wer die Burg nicht ehrt ist des Namens nicht wert.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für raindrop1g
                              raindrop1g
                              6
                              raindrop1g: Vor 5 Jahren
                              Meine Oma heisst Marc :-)

                              Grüße an alle Tomatenmarks
                              Gut Burg
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für marc_schwenze
                                marc_schw...
                                0
                                marc_schwenze: Vor 2 Jahren
                                • 2 Beiträge
                                  Avatar für xxxfelixxxx
                                  xxxfelixxxx
                                  0
                                  xxxfelixxxx: Vor 2 Jahren
                                  Marc < Felix
                                  • 2 Beiträge
                                    Avatar für xxxfelixxxx
                                    xxxfelixxxx
                                    0
                                    xxxfelixxxx: Vor 2 Jahren
                                    Selbst der name Leon ist besser als Marc xD
                                    • 16 Beiträge
                                      Avatar für xxxfelixxxxx
                                      xxxfelixx...
                                      0
                                      xxxfelixxxxx: Vor 2 Jahren
                                      FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX
                                      • 16 Beiträge
                                        Avatar für xxxfelixxxxx
                                        xxxfelixx...
                                        1
                                        xxxfelixxxxx: Vor 2 Jahren
                                        FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIXFELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX FELIX
                                        • 16 Beiträge
                                          Avatar für xxxfelixxxxx
                                          xxxfelixx...
                                          0
                                          xxxfelixxxxx: Vor 2 Jahren
                                          Jeder der nicht meiner Meinung ist ist Gay
                                          • 16 Beiträge
                                            Avatar für xxxfelixxxxx
                                            xxxfelixx...
                                            0
                                            xxxfelixxxxx: Vor 2 Jahren
                                            FACTS!!!!!!
                                            • 16 Beiträge
                                              Avatar für xxxfelixxxxx
                                              xxxfelixx...
                                              0
                                              xxxfelixxxxx: Vor 2 Jahren

                                              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                              Dein Text:
                                              Dein Name: (oder Login)