Vorname Marcelino: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Marcelino mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Marcelino:

Wie beim Ursprung Marcellus: Die genaue Herkunft des Namens lässt sich aufgrund des Alters nicht ermitteln. Nach Poseidonios und Plutarch bedeutet der Name "der Kriegerische". Auch kann eine Herleitung als Diminutiv von Marcus als möglich erscheinen. In historischer Zeit diente Marcellus nur als Cognomen, vor allem in der "gens" der Claudier. In der nachlateinischen Zeit wurde und wird der Name als Vorname verwendet. Der Name Marcellus wird heute noch selten im englisch- und deutschsprachigen Raum vergeben.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Marcelino:

Für den Vornamen Marcelino gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Marcelino sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Marcelino:

  • Andere Form von Marcellus
  • In Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit recht unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 1882) und Vereinigtes Königreich (Platz 4699) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Marcelino

Weitere Infos zu Marcelino:


Auf Merkzettel notieren
2593. Platz:
13 Geburten
6620. Platz:
59 x Marcelino

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcelino?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)