Vorname Marcelino: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Marcelino mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Marcelino:

Vergleichbar mit Marcellus: Die genaue Herkunft des Namens lässt sich aufgrund des Alters nicht ermitteln. Nach Poseidonios und Plutarch bedeutet der Name "der Kriegerische". Auch kann eine Herleitung als Diminutiv von Marcus als möglich erscheinen. In historischer Zeit diente Marcellus nur als Cognomen, vor allem in der "gens" der Claudier. In der nachlateinischen Zeit wurde und wird der Name als Vorname verwendet. Der Name Marcellus wird heute noch selten im englisch- und deutschsprachigen Raum vergeben.

Vollständige Bedeutung von Marcellus

Namenstag von Marcelino:

Der katholische Namenstag von Marcelino ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Marcelino nicht bekannt.


Allgemeines über Marcelino:

  • Andere Form von Marcellus
  • Bei einigen (wenigen) unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Polen (583. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 2014), hier haben sich viele Eltern für Marcelino als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Marcelino
Mehr Infos über Marcelino

Weitere Infos zu Marcelino:


Auf Merkzettel notieren
2593. Platz:
13 Geburten
6620. Platz:
59 x Marcelino

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcelino?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)