Marcelo: Bedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Marcelo und woher stammt der Vorname? Zahlreiche Vornamen unserer Zeit können auf eine lange Geschichte zurückblicken und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Marcelo:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Marcellus zugrunde legt hat der Vorname Marcelo möglicherweise folgende Bedeutung:

Die genaue Herkunft des Namens lässt sich aufgrund des Alters nicht ermitteln. Nach Poseidonios und Plutarch bedeutet der Name "der Kriegerische". Auch kann eine Herleitung als Diminutiv von Marcus als möglich erscheinen. In historischer Zeit diente Marcellus nur als Cognomen, vor allem in der "gens" der Claudier. In der nachlateinischen Zeit wurde und wird der Name als Vorname verwendet. Der Name Marcellus wird heute noch selten im englisch- und deutschsprachigen Raum vergeben.

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Marcelo?

Herkunft des Namens Marcelo:

portugiesisch portugiesische Vornamen

Marcelo in anderen Sprachen:

Japanisch:ãƒÅ¾ãƒ«ã‚»ãƒ­

Auf Merkzettel notieren
2609. Platz:
13 Geburten
3780. Platz:
128 x Marcelo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcelo?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)