Vorname Maria: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Maria.

Die Bedeutung von Maria:

Für den Vornamen Maria konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Bedeutung von Maria eintragen

Namenstag von Maria:

Für den Vornamen Maria gibt es leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir 11 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Maria:

  • Maria ist ein Vorname für einen Jungen der aus dem Hebräischen oder auch dem Biblischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Viele Eltern, die ihr Kind Maria nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, aber immerhin mehr als ein Zehntel (16%) aller Namensträger besitzen neben Maria noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Maria
  • In Europa ist Maria ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Finnland (hier zuletzt auf dem 1. Platz) und Spanien (aktuell auf Platz 4), hier wurden vielen Babies der Vorname Maria gegeben.
    Beliebtheit von Maria
Mehr Infos über Maria

Weitere Infos zu Maria:


Auf Merkzettel notieren
8. Platz:
11129 Geburten
23. Platz:
13249 x Maria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maria?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für musterfrau
    musterfrau
    -2
    musterfrau: Letztes Jahr
    Maria ist ein alter, aber trotzdem wunderschöner Name mit einer besonderer (geschichtlicher und biblischen) Bedeutung.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)