Vorname Marin: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über viele Informationen, das wir zu dem Vornamen Marin finden konnten.

Die Bedeutung von Marin:

Als Form von Marinus: Lateinisch für "aus dem Meer stammend, zum Meer gehörend, am Meer lebend"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Marin:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Marin nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Marin:

  • Marin ist die (bulgarische, französische und griechische) Form von Marinus.
  • Marin ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, nur knapp jeder zehnte Namensträger hat außer Marin noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Marin
  • Marin ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Slowenien (auf dem 195. Platz) und Belgien (Platz 455), hier findet sich der Name Marin regelmässig im Geburten-Register der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Marin
Mehr Infos über Marin

Weitere Infos zu Marin:


Auf Merkzettel notieren
799. Platz:
90 Geburten
2386. Platz:
410 x Marin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marin!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)