Vorname Marino: Übersicht

Marino - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu maskulinen Namen Marino.

Die Bedeutung von Marino:

Vergleichbar mit Marinus: Lateinisch für "aus dem Meer stammend, zum Meer gehörend, am Meer lebend"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Marino:

Für den Vornamen Marino gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Marino:

  • Deutsche, italienische und kroatische Form von Marinus
  • Marino ist meistens der alleinige Vorname - nur circa jeder Zwanzigste Namensträger hat neben Marino noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Marino
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Marino heute in der modernen Zeit unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 3594) und Niederlande (Platz 6420) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Marino

Weitere Infos zu Marino:


Auf Merkzettel notieren
1013. Platz:
61 Geburten
2626. Platz:
314 x Marino

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marino!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)