Markus: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du allgemeine wissenswerten Details zu dem Namen Markus.

Allgemeines zum Namen Markus:

Bei dem Vornamen Markus handelt es sich um die deutsche, schweizerische und biblische Form von Marcus.

Namenstage und Namenspatrone

Für Markus haben wir folgenden Namenstag finden können:

25. April
Markus
Evangelist, Bischof und Märtyrer (+68)


Hinzu kommen 2 andere Gedenktage:

Im Katholischen werden desweiteren die folgenden 2 Gedenktage begangen:

13. August
Markus von Aviano
Italienischer Ordensmann und Prediger (1631-1699)

7. Oktober
Markus
Papst (+336)

Der biblische Name Markus

Markus wird einige Male in der Bibel genannt, an mindestens. 8 Stellen in der Bibel wird er genannt..

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Markus

Für den Vornamen Markus gibt es zahlreiche Nachnamen, insg. haben wir 36611 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Markus findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
817 x
2
Schmidt
476 x
3
Schneider
399 x
4
Weber
364 x
5
Fischer
348 x
6
Wagner
297 x
7
Becker
275 x
8
Bauer
271 x
9
Schäfer
233 x
10
Klein
223 x

Zur Nachnamen-Statistik von Markus

Meinungen zum Vornamen Markus:

Unsere User finden den Vornamen Markus alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
165. Platz:
929 Geburten
58. Platz:
95080 x Markus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Markus?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für markus2
    markus2
    2
    markus2: Vor 2 Jahren
    Ich finde den Namen toll!
    • 1 Beitrag
      Avatar für marcusias
      marcusias
      4
      marcusias: Vor 2 Jahren
      Geiler Name would recommend
      • 1 Beitrag
        Avatar für markus84
        markus84
        1
        markus84: Letztes Jahr
        Habt ihr einen Spitznamen ? Mir hat man damals in der schule den spitznamen magge gegeben. Ist schon über 25 jahre her und meine freunde nennen mich noch immer so 😊

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)