Vorname Markus: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Markus.

Die Bedeutung von Markus:

Wie beim Ursprung Marcus: Lateinisch für "Sohn des Mars"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Markus:

Der Vorname Markus hat seinen Namenstag am 25. April, zusätzlich konnten wir noch 2 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Markus:

  • Markus ist die (deutsche, schweizerische und biblische) Form von Marcus.

  • Beliebte Doppelnamen mit Markus
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist der Name Markus recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Norwegen (auf dem 24. Platz) und Österreich (hier zuletzt auf dem 32. Platz), wo der Vorname Markus in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburtenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Markus
Mehr Infos über Markus

Weitere Infos zu Markus:


Auf Merkzettel notieren
165. Platz:
929 Geburten
58. Platz:
95080 x Markus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Markus!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für markus2
    markus2
    2
    markus2: Letztes Jahr
    Ich finde den Namen toll!
    • 1 Beitrag
      Avatar für marcusias
      marcusias
      3
      marcusias: Letztes Jahr
      Geiler Name would recommend
      • 1 Beitrag
        Avatar für markus84
        markus84
        0
        markus84: Vor 2 Monaten
        Habt ihr einen Spitznamen ? Mir hat man damals in der schule den spitznamen magge gegeben. Ist schon über 25 jahre her und meine freunde nennen mich noch immer so 😊

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)