Vorname Martino: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Martino übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Martino:

Abgeleitet von Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Martino:

Leider ist uns der Namenstag von Martino nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Martino nicht bekannt.


Allgemeines über Martino:

  • Italienische und lateinische Form von Martin
  • Martino wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Martino
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Martino heutzutage unbekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 3554) und Niederlande (Platz 4563) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Martino

Weitere Infos zu Martino:


Auf Merkzettel notieren
1779. Platz:
24 Geburten
3187. Platz:
193 x Martino

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Martino?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)