Maurice: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du allgemeine Facts zu dem Namen Maurice.

Allgemeines zum Namen Maurice:

Der Vorname Maurice ist die altfranzösische und französische Form von Moritz.

Namenstage und Namenspatrone

Der katholische Namenstag von Maurice ist uns nicht bekannt. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden

Im Katholischen wird folgender Gedenktag begangen:

11. August
Maurice Tornay
Chorherr und Märtyrer (31.08.1910-11.08.1949)

Häufige Nachnamen zu Maurice

Zu dem Vornamen Maurice gibt es eine Fülle von verschiedenen Nachnamen, insg. konnten wir 1215 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Meyer
6 x
2
Richter
6 x
3
Fischer
6 x
4
Peters
5 x
5
Schmidt
5 x
6
Fuchs
4 x
7
Wenzel
4 x
8
Müller
4 x
9
Müller
4 x
10
Frank
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Maurice

Andere Objekte mit Namen Maurice

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Mauricehilleman (28078) finden, der immerhin mit dem Namen Maurice anfängt.

Wahrnehmung des Vornamen Maurice:

Unsere User finden den Vornamen Maurice etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
149. Platz:
1069 Geburten
1062. Platz:
3038 x Maurice

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maurice?

8 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)