Vorname Max: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Max.

Die Bedeutung von Max:

Wie beim Ursprung Maximilianus: Lateinisch für "Der Größte"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Max:

Der Name Max hat den Namenstag am 17. April, aber wir kennen keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage


Allgemeines über Max:

  • Max ist eine Form von Maximilian.
  • Kurzform von Maximilian, gilt aber auch als eigenständiger Vorname.
  • Max tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur knapp jeder 20. Namensträger von Max hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Max
  • Bei sehr vielen unserer Nachbarn in Europa, in Kanada und auf dem australischen Kontinent ist der Name Max sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Niederlande (hier zuletzt auf dem 8. Platz) und Australien (17. Platz), hier ist der Name Max häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Max
Mehr Infos über Max

Weitere Infos zu Max:


Auf Merkzettel notieren
13. Platz:
7959 Geburten
179. Platz:
50364 x Max

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Max?

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Leah
    Leah
    2
    Leah: Vor 7 Jahren
    allso ich hab nen Freund namens Max der cool drauf also ich mag den Namen.:))
    • 1 Beitrag
      Avatar für anne
      anne
      0
      anne: Vor 7 Jahren
      mein Erstgeborener Sohn heißt Max... wir konnten noch keine Nachteile entdecken... er hat seinen Namen schnell und klar gesprochen, man kann ihn gut rufen, er passt zum Nachnahmen... und! es heißt niemand so wie er....
      • 1 Beitrag
        Avatar für Max
        Max
        -3
        Max: Vor 7 Jahren
        Alle mögen meinen namen,
        Mein spitzname ist Mäximum
        • 1 Beitrag
          Avatar für miki
          miki
          -4
          miki: Vor 7 Jahren
          mein freund heist max und er ist cool hubsch u.s. aber ale nene ihn muxxi hihi:<
          max ich liebe dich:x :))
          • 1 Beitrag
            Avatar für hoppla
            hoppla
            -4
            hoppla: Vor 7 Jahren
            Bester spitzname ist immer noch
            Säx-Mäx :x hehe
            • 1 Beitrag
              Avatar für saskia
              saskia
              -2
              saskia: Vor 6 Jahren
              also ich hätte ja mal Maximus Citybus genommen :D
              • 1 Beitrag
                Avatar für Max
                Max
                -7
                Max: Vor 6 Jahren
                Ich will auch ein anderen Spitznamen als max :<
                • 1 Beitrag
                  Avatar für daniele
                  daniele
                  4
                  daniele: Vor 2 Jahren
                  Hab nen Kumpel der heißt Max... und ich hab da schon einige Spitznamen entwickelt :)

                  Mäxcalibur
                  Gentlemäx
                  Mäximus Prime
                  Triple MaxXx
                  Mäxorzist
                  Tyrannosaurus Mäx
                  Big Mäx
                  Mad Max
                  Mäx on the Beach
                  Kellogg's Smäx
                  Madame Tussaud's Maxfigurenkabinett
                  Mäxikaner

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)