Mehdi: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Mehdi? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Mehdi:

Für den Namen Mehdi konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Im Arabischen wird der Vorname als "mein Erlöser" beziehungsweise "mein Retter" ggf. auch "mein Krieger" interpretiert.
  • Das arabische Wort al-Mahdī steht für "der Rechtgeleitete".
  • Die Arabische Bedeutung für Mehdi lautet "er führt auf den richtigen Pfad" bzw. "der auf dem rechten (von Gott bestimmten) Weg wandelt".
  • Im Islam ist Mahdi bzw. Mehdi der von Gott gesandte Messias.

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Mehdi?

Herkunft des Namens Mehdi:

arabisch arabische Vornamen
persisch persische Vornamen
tunesisch tunesische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Mehdi in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1071. Platz:
56 Geburten
1826. Platz:
473 x Mehdi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mehdi!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)