Vorname Metehan: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Metehan mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Metehan:

Der Vorname Metehan ist gebildet aus den Elementen Mete und han. „Mete“ bezieht sich auf Mao-tun, einen Herrscher der Xiongnu und "han" bedeutet "Khan" bzw. "Herrscher".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Metehan:

Der Vorname Metehan hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Metehan:

  • Metehan ist ein türkischer männlicher Vorname
  • Metehan ist meistens der einzige Vorname, nur etwa jeder 20. Träger dieses Namens trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Metehan
  • In Europa ist dieser Vorname in manchen Ländern bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern (Platz 27) und Belgien (zuletzt Platz 950), hier findet sich Metehan im Geburten-Index der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Metehan
Mehr Infos über Metehan

Weitere Infos zu Metehan:


Auf Merkzettel notieren
820. Platz:
86 Geburten
8285. Platz:
182 x Metehan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Metehan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)