Vorname Michal: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den männlichen Vornamen Michal.

Die Bedeutung von Michal:

Als Form von Michael: Hebräisch für die (rhetorische) Frage "Wer ist wie Gott?" vom hebräischen "Mikha`el".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Michal:

Der Vorname Michal hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Michal:

  • Ableitung von Michael.
  • In der Bibel wird Michal als Mädchenname geführt.
  • Michal tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp jeder 20. Junge trägt noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Michal
  • In Europa ist Michal in einigen Ländern recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Tschechische Republik (aktuell auf Platz 16) und Norwegen (auf dem 256. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Michal gegeben.
    Beliebtheit von Michal
Mehr Infos über Michal

Weitere Infos zu Michal:


Auf Merkzettel notieren
217. Platz:
57 Geburten
1757. Platz:
467 x Michal

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Michal?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)