Miguel: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Miguel.

Allgemeines zum Namen Miguel:

Bei dem Vornamen Miguel handelt es sich um die portugiesische und spanische Form von Michael.

Namenstage und Namenspatrone

Ein Namenstag von Miguel ist uns unbekannt, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden

Im Katholischen und in der evangelischen Kirche wird folgender Gedenktag begangen:

23. November
Miguel Augustinus Pró-Juárez
Ordensmann, Priester und Märtyrer (1891-1927)

Häufige Nachnamen zu Miguel

Die häufigsten 10 Nachnamen von Miguel sind:

1
Rodriguez
13 x
2
Fernandez
9 x
3
Garcia
9 x
4
Lopez
7 x
5
Martinez
7 x
6
Ruiz
6 x
7
Ferreira
6 x
8
Torres
6 x
9
Rodrigues
5 x
10
Gonzales
5 x

Zur Nachnamen-Statistik von Miguel

Andere Objekte mit Namen Miguel

Im astronomischen Katalog konnten wir einen Asteroid finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls den Namen Miguel trägt. Er trägt die Nummer 171396. Zudem konnten wir weitere Asteroiden finden, die den Namen Miguel am Anfang haben:

  • Miguelbello (257371)
  • Miguelhurtado (362911)
  • Miguelreyes (28439)

Wahrnehmung von Miguel:

Der Name Miguel wird von unseren Usern als modern, sehr schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
231. Platz:
590 Geburten
1278. Platz:
1824 x Miguel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Miguel?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)