Vorname Miguel: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Miguel.

Die Bedeutung von Miguel:

Vergleichbar mit Michael: Hebräisch für die (rhetorische) Frage "Wer ist wie Gott?" vom hebräischen "Mikha`el".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Miguel:

Der katholische Namenstag von Miguel ist uns leider unbekannt. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Miguel:

  • Miguel ist die (portugiesische und spanische) Form von Michael.
  • Miguel ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, denn ungefähr ein Drittel (42%) aller Namensträger haben neben Miguel mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Miguel
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Miguel ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Spanien (24. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 171), hier ist Miguel häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Miguel
Mehr Infos über Miguel

Weitere Infos zu Miguel:


Auf Merkzettel notieren
231. Platz:
590 Geburten
1278. Platz:
1824 x Miguel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Miguel!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)