Mikael: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Mikael? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Mikael:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Michael ist die Bedeutung von Mikael:

Hebräisch für die (rhetorische) Frage "Wer ist wie Gott?" vom hebräischen "Mikha`el".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Mikael?

Herkunft des Namens Mikael:

nordisch nordische Vornamen

Mikael in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
618. Platz:
135 Geburten
3847. Platz:
350 x Mikael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mikael?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für mikaelloveline
    mikaellov...
    1
    mikaelloveline: Vor 5 Jahren
    Mikael ist ein sehr schöner Name
    Ich heiße selbst Mikael und bin sehr glücklich mit ihm

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)