Vorname Mikael: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir mehr allgemeine Infos über den männlichen Vornamen Mikael in Kurzform aufgeführt.

Die Bedeutung von Mikael:

Abgeleitet von Michael: Hebräisch für die (rhetorische) Frage "Wer ist wie Gott?" vom hebräischen "Mikha`el".

Vollständige Bedeutung von Michael zeigen

Namenstag von Mikael:

Ein katholischer Namenstag von Mikael ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Mikael:

  • Mikael ist eine Form von Michael.
  • Skandinavische Form von Michael. Auch in Finnland bekannt. Ursprünglich stammt Mikael aus dem armenischen Sprachraum.
  • Mikael ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, knapp ein Drittel (43%) aller Personen besitzen neben Mikael noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Mikael
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist Mikael bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Finnland (aktuell auf Platz 4) und Island (zuletzt Platz 20), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Mikael
Mehr Infos über Mikael

Weitere Infos zu Mikael:


Auf Merkzettel notieren
616. Platz:
129 Geburten
3847. Platz:
217 x Mikael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mikael?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für mikaelloveline
    mikaellov...
    0
    mikaelloveline: Vor 6 Tagen
    Mikael ist ein sehr schöner Name
    Ich heiße selbst Mikael und bin sehr glücklich mit ihm

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)