Vorname Mikail: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Infos, das wir zu dem Vornamen Mikail zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Mikail:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Hebräisch für Wer ist wie Gott?
  • Arabisch für "der Engel für Raum und Zeit"
Erklärung zur Bedeutung von Mikail anzeigen

Namenstag von Mikail:

Der Vorname Mikail hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Mikail:

  • Der Vorname Mikail ist ein männlicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Im Alten Testament ist Mikail (Michael) einer der vier Erzengel. Ein Engel namens Mikail kommt auch im Koran vor.
  • Mikail wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (16%) aller Männer und Jungs tragen neben Mikail noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Mikail
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Mikail recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Niederlande (aktuell auf Platz 420) und Belgien (aktuell auf Platz 531), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Mikail als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Mikail
Mehr Infos über Mikail

Weitere Infos zu Mikail:


Auf Merkzettel notieren
311. Platz:
377 Geburten
3127. Platz:
833 x Mikail

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mikail?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)