Vorname Moussa: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über eine Fülle von Infos, die wir zu dem aus dem Arabischen stammenden Namen Moussa finden konnten.

Die Bedeutung von Moussa:

Moussa ist abgeleitet von Namen des Propheten Moses. Auf ägyptisch bedeutet er "Sohn".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Moussa:

Der Vorname Moussa hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Moussa:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname aus dem Arabischen
  • Moussa ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Männer und Jungs besitzen neben Moussa noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Moussa
  • In anderen anderen europäischen Ländern ist der Name Moussa kein unbekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Belgien (Platz 190) und Niederlande (auf dem 543. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Moussa gegeben.
    Beliebtheit von Moussa
Mehr Infos über Moussa

Weitere Infos zu Moussa:


Auf Merkzettel notieren
1195. Platz:
47 Geburten
2955. Platz:
242 x Moussa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Moussa!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)