Vorname Nadir: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Nadir findest du alle interessanten Informationen zu diesem in vielen Sprachen bekannten Namen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Nadir:

Türkisch: "der Wertvolle" oder "der Besondere"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Nadir:

Für den Vornamen Nadir sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Nadir:

  • Nadir ist ein Vorname für Jungen der aus dem Arabischen bzw. aus dem Türkischen kommt
  • Nadir wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert: nur ungefähr jeder 20. Mann hat noch einen anderen Vornamen.
    Doppelnamen mit Nadir
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist Nadir bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (auf dem 586. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 632), hier ist Nadir häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Nadir
Mehr Infos über Nadir

Weitere Infos zu Nadir:


Auf Merkzettel notieren
2151. Platz:
18 Geburten
2918. Platz:
196 x Nadir

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nadir?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)