Vorname Neil: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Neil findest du alle Facts zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Neil:

Vom gälischen Niall bzw. Niull (= der Starke, der Kämpfer).

Erklärung zur Bedeutung von Neil anzeigen

Namenstag von Neil:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Neil nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Neil:

  • Der Vorname Neil ist ein männlicher Vorname
  • Im frühen Mittelalter wurde der Name Neil in der Form Njal durch die Wikinger in Irland "entdeckt". Sie brachten den Namen dann nach England, Schottland und zurück nach Skandinavien. Eine andere Form des Namens ist Neal.
  • Neil ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn ca. ein Viertel (30%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Neil
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (aktuell auf Platz 533) und Vereinigte Staaten (Platz 724), hier wurden vielen Babies der Vorname Neil gegeben.
    Beliebtheit von Neil
Mehr Infos über Neil

Weitere Infos zu Neil:


Auf Merkzettel notieren
1225. Platz:
45 Geburten
2469. Platz:
298 x Neil

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Neil!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)