Nepomuk: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Nepomuk und woher stammt dieser Vorname? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Nepomuk:

Tschechisch für "Mann aus Pomuk" (Pomuk = Ort in Böhmen)

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Nepomuk?

Herkunft des Namens Nepomuk:

tschechisch tschechische Vornamen

Nepomuk in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
650. Platz:
125 Geburten
4481. Platz:
326 x Nepomuk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nepomuk?

3 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für alte-namen-sind-top
    alte-name...
    0
    alte-namen-sind-top: Vor 5 Jahren
    Johann(es) Nepomuk
    Ein heute fast vergessener Name. War früher ein typisch „katholischer“ Name wie Franz-Xaver auch. Drum findet man ihn am ehesten noch in Süddeutschland und Österreich.
    Ein wunderschöner Name finde ich, darf gerne wieder in Mode kommen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für schwani
      schwani
      -1
      schwani: Vor 5 Jahren
      Mein Sohn heißt Nepomuk Kasimir... ich liebe seinen Namen und er auch 😊
      • 4 Beiträge
        Avatar für lydia
        lydia
        0
        lydia: Vor 3 Jahren
        Nepomuk Kasimir finde ich super!

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)