Vorname Nermin: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Nermin übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Nermin:

Nermin ist kurdisch und kommt von dem Wort Nerm. Nerm bedeutet sanft und weich als Nomen. Nermin ist adjektiv und bedeutet auch sanft und weich gemeint vom Charakter her. Nermin ist in Kroatien & Bosnien ein Junge-Name. Bedeutet heldenhaft, ritterhaft.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Nermin:

Für den Vornamen Nermin sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Nermin:

  • Nermin ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Nermin ist ein gleichgeschlechtlicher Name (für Jungs und Mädchen)
  • Als Vorname steht Nermin fast immer für sich alleine, denn nur etwa 1-2 von 100 Träger dieses Namens führen neben Nermin noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Nermin
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 169. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 1909), wo der Name Nermin in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Nermin
Mehr Infos über Nermin

Weitere Infos zu Nermin:


Auf Merkzettel notieren
283. Platz:
38 Geburten
1906. Platz:
406 x Nermin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nermin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)