Niels: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine wissenswerten Infos zu dem Namen Niels.

Allgemeines zum Namen Niels:

  • Bei dem Vornamen Niels handelt es sich um die sehr häufige Form von Nils.
  • Niels ist eine Form von Nils und stammt aus Schweden.

Namenstage und Namenspatrone

Für Niels haben wir den folgenden Namenstag finden können:

5. Dezember
Niels Stensen
dänischer Arzt und Weihbischof (1638-1686)

Häufige Nachnamen zu Niels

Zu dem Vornamen Niels gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Nachnamen, insg. konnten wir 1671 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Hansen
23 x
2
Nielsen
23 x
3
Möller
15 x
4
Jensen
14 x
5
Petersen
14 x
6
Hoffmann
12 x
7
Schmidt
11 x
8
Müller
11 x
9
Meyer
9 x
10
Lange
9 x

Zur Nachnamen-Statistik von Niels

Andere Objekte mit Namen Niels

Bei den benannten Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Niels als Namen hat. Er trägt übrigens die Nummer 1720. Desweiteren konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Niels anfangen:

  • Nielsabel (8525)
  • Nielsen (9744)

Empfindungen zu Niels:

Unsere User finden den Namen Niels etwas moderner, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
576. Platz:
155 Geburten
739. Platz:
2496 x Niels

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Niels?

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)