Niklas: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Art zu dem Vornamen Niklas.

Allgemeines zum Namen Niklas:

Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname aus der altgriechischen Sprache

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Niklas konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu Niklas

Zum Niklas konnten wir 2573 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Niklas haben wir dir aufgeführt:

1
Schmidt
21 x
2
Müller
14 x
3
Schneider
13 x
4
Hofmann
12 x
5
Weber
12 x
6
Meyer
11 x
7
Koch
11 x
8
Schulz
10 x
9
Hoffmann
10 x
10
Becker
10 x

Zur Nachnamen-Statistik von Niklas

Andere Objekte mit Namen Niklas

Bei den Himmelskörpern gibt es den Asteroiden Niklasfauth (31911), der am Namensanfang Niklas trägt.

Empfindungen zu Niklas:

Der Vorname Niklas wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
25. Platz:
5435 Geburten
775. Platz:
11994 x Niklas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Niklas!

8 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast6485
    gast6485
    1
    gast6485: Vor 13 Jahren
    Hallo Leute ich habe einen Freund der niklas heisst ich nenne ihn aber immer niki so habe ich ihn eig. auch kennen gelernt jetzt such ich ebent bessere spanendere und lustigere als niki kann mir da jemmand helfen??
  • 1 Beitrag
    Avatar für Nele und Pia
    Nele und ...
    -2
    Nele und Pia: Vor 12 Jahren
    Hallo, wir kennen auch einen Niklas der eigentlich das macht was r will und das für richtig hält. Wir könnten dir sagen was bei uns passieren würde: Endweder findet er den Namen alber und verletzend und wäre eingeschnappt weil er den Namen nicht abkann und in jeder so nennt, oder er akeptiert ihn. Aber wenn er ein Hobby namens Fußball hat nenn ihn doch einfach Kicki oder Kiki. Zwar nicht einfallsreich und etwas albern aber er sagt dir bestimmt ob er den Namen gut oder schlecht findet Ps: Übertreibs nicht, JUngs sind oft sehr empfindlich und aus spaß wird ernst
    • 1 Beitrag
      Avatar für Niklas
      Niklas
      0
      Niklas: Vor 12 Jahren
      :[ Hallo ich heiße Niklas und finde meinen Namen toll.
      :[ :)) 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P) Ich werde von allen Niki gennand
      • 1 Beitrag
        Avatar für Niklas
        Niklas
        2
        Niklas: Vor 12 Jahren
        Ich trage auch diesen wohl schönsten Namen der Welt ;)
        Werde oft Nik gerufen aber sonst meißt Niki (vor allen dingen bei den Damen). Früher auch gern genommen: Nickl, NicNac, Niggy oder Nicka
        • 1 Beitrag
          Avatar für niklas
          niklas
          -1
          niklas: Vor 11 Jahren
          hallo ich heiße niklas hoffmann und ich werde manschmal auch hoffi,paul
          ,paul,hoffman und geiler niklas gennant
          • 1 Beitrag
            Avatar für dumbledore
            dumbledore
            3
            dumbledore: Vor 5 Jahren
            50 Punkte für den Spitznamen Nugget!🦁❤😂
          • 2 Beiträge
            Avatar für larifari
            larifari
            1
            larifari: Vor 4 Jahren
            Niklas ist ein Name des LOLs
            • 1 Beitrag
              Avatar für niklass
              niklass
              0
              niklass: Letztes Jahr
              Oben links 2. Spitzname ist am besten

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)