Niklas: Beliebtheit

Ist Niklas heutzutage ein Trend-Name oder eher recht rar? Auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt der Vorname Niklas ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Niklas auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Niklas

Der Vorname Niklas wurde bisher 54186 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber immerhin haben wir auch seit 2010 ca. 5435 Jungs mit dem Namen Niklas in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 25 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Niklas wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In vielen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Niklas ziemlich bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien*1461**
Vornamen Norwegen*247247248
Vornamen Polen*454*732
Vornamen Schweden439*507494
Vornamen Schweiz113165194*
Vornamen Österreich29353534
* Für das Jahr liegen uns noch keine Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Niklas ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Niklas = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Niklas = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Niklas = Etwas seltsam (63.1578947368421)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 5435 Jungs namens Niklas in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 25 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
25. Platz:
5435 Geburten
775. Platz:
11994 x Niklas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Niklas?

8 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast6485
    gast6485
    1
    gast6485: Vor 13 Jahren
    Hallo Leute ich habe einen Freund der niklas heisst ich nenne ihn aber immer niki so habe ich ihn eig. auch kennen gelernt jetzt such ich ebent bessere spanendere und lustigere als niki kann mir da jemmand helfen??
  • 1 Beitrag
    Avatar für Nele und Pia
    Nele und ...
    -2
    Nele und Pia: Vor 12 Jahren
    Hallo, wir kennen auch einen Niklas der eigentlich das macht was r will und das für richtig hält. Wir könnten dir sagen was bei uns passieren würde: Endweder findet er den Namen alber und verletzend und wäre eingeschnappt weil er den Namen nicht abkann und in jeder so nennt, oder er akeptiert ihn. Aber wenn er ein Hobby namens Fußball hat nenn ihn doch einfach Kicki oder Kiki. Zwar nicht einfallsreich und etwas albern aber er sagt dir bestimmt ob er den Namen gut oder schlecht findet Ps: Übertreibs nicht, JUngs sind oft sehr empfindlich und aus spaß wird ernst
    • 1 Beitrag
      Avatar für Niklas
      Niklas
      0
      Niklas: Vor 12 Jahren
      :[ Hallo ich heiße Niklas und finde meinen Namen toll.
      :[ :)) 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P) Ich werde von allen Niki gennand
      • 1 Beitrag
        Avatar für Niklas
        Niklas
        2
        Niklas: Vor 12 Jahren
        Ich trage auch diesen wohl schönsten Namen der Welt ;)
        Werde oft Nik gerufen aber sonst meißt Niki (vor allen dingen bei den Damen). Früher auch gern genommen: Nickl, NicNac, Niggy oder Nicka
        • 1 Beitrag
          Avatar für niklas
          niklas
          -1
          niklas: Vor 11 Jahren
          hallo ich heiße niklas hoffmann und ich werde manschmal auch hoffi,paul
          ,paul,hoffman und geiler niklas gennant
          • 1 Beitrag
            Avatar für dumbledore
            dumbledore
            3
            dumbledore: Vor 5 Jahren
            50 Punkte für den Spitznamen Nugget!🦁❤😂
          • 2 Beiträge
            Avatar für larifari
            larifari
            1
            larifari: Vor 4 Jahren
            Niklas ist ein Name des LOLs
            • 1 Beitrag
              Avatar für niklass
              niklass
              0
              niklass: Letztes Jahr
              Oben links 2. Spitzname ist am besten

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)