Nikolai: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Nikolai.

Allgemeines zum Namen Nikolai:

Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der aus dem Bulgarischen bzw. aus dem Russischen kommt

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Nikolai nicht bekannt, wir haben allerdings 3 andere Gedenktage gefunden

Im Orthodoxen werden die folgenden 3 Heiligentage begangen:

6. März
Nikolai Velimirović
Bischof und Ohrid (1881-1956)

18. März
Nikolai Velimirović
Bischof und Ohrid (1881-1956)

3. Mai
Nikolai Velimirović
Bischof und Ohrid (1881-1956)

Häufige Nachnamen zu Nikolai

Zum Nikolai konnten wir 2449 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Schmidt
22 x
2
Friesen
20 x
3
Enns
15 x
4
Wagner
15 x
5
Klassen
15 x
6
Neufeld
14 x
7
Schäfer
14 x
8
Wiebe
13 x
9
Janzen
12 x
10
Müller
11 x

Zur Nachnamen-Statistik von Nikolai

Andere Objekte mit Namen Nikolai

Es gibt die folgenden 2 Kometen, die alle mit Nikolai anfangen:

  • Nikolaimedtner (9329)
  • Nikolaiortiz (31698)

Wahrnehmung von Nikolai:

Unsere User finden den Vornamen Nikolai alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
449. Platz:
222 Geburten
582. Platz:
3788 x Nikolai

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nikolai!

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für annette_w
    annette_w
    1
    annette_w: Vor 5 Jahren
    Also ich finde den Namen schön also nicht soo schön aber ist ganz okay
    • 1 Beitrag
      Avatar für guido_w
      guido_w
      3
      guido_w: Vor 5 Jahren
      Halt Stop! Also ich finde den Namen gut! Ich könnte mir vorstellen mal meinen ältesten Sohn so zu nennen. Den nächsten nenne ich dann Tobias oder sowas, dann weiß er gleich was Sache ist.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nikolai
        nikolai
        1
        nikolai: Letztes Jahr
        Ich heiße so sagt nichts falsches

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)