Vorname Nikolai: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele Infos rund um den Vornamen Nikolai kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Nikolai:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Nikolai bekannt

Hintergrund-Infos von Nikolai anzeigen

Namenstag von Nikolai:

Für den Vornamen Nikolai gibt es leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir 3 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Nikolai:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der aus dem Bulgarischen bzw. aus dem Russischen kommt
  • Der Vorname Nikolai ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Namensträger führen neben Nikolai noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nikolai
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Nikolai recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Norwegen (zuletzt Platz 147) und Schweden (zuletzt Platz 377), hier wurden vielen Kinder der Vorname Nikolai gegeben.
    Beliebtheit von Nikolai
Mehr Infos über Nikolai

Weitere Infos zu Nikolai:


Auf Merkzettel notieren
449. Platz:
222 Geburten
582. Platz:
3788 x Nikolai

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nikolai!

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für annette_w
    annette_w
    1
    annette_w: Vor 5 Jahren
    Also ich finde den Namen schön also nicht soo schön aber ist ganz okay
    • 1 Beitrag
      Avatar für guido_w
      guido_w
      3
      guido_w: Vor 5 Jahren
      Halt Stop! Also ich finde den Namen gut! Ich könnte mir vorstellen mal meinen ältesten Sohn so zu nennen. Den nächsten nenne ich dann Tobias oder sowas, dann weiß er gleich was Sache ist.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nikolai
        nikolai
        1
        nikolai: Letztes Jahr
        Ich heiße so sagt nichts falsches

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)