Vorname Noel: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Noel zusammengestellt.

Die Bedeutung von Noel:

Französisch für "Tag der Geburt Christi" (=Weihnachten). Der Ursprung liegt aber in den gallischen Worten "noio" und "helle", was "Licht nach der Dunkelheit" bedeutet und den Tag der Wintersonnenwende bezeichnete - woraus sich das heutige Weihnachten entwickelte.

Mehr über die Bedeutung von Noel

Namenstag von Noel:

Für den Vornamen Noel sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Noel:

  • Noel ist die (altfranzösische und französische) Form von Noël.
  • Noel ist ein französischer Vorname für Jungs mit gallischen Wurzeln.
  • Mehr als die Hälfte aller Kinder (genauer: 61%), die Noel als Namen von ihren Eltern bekommen haben, tragen außerdem noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Noel
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Noel ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (11. Platz) und Ungarn (hier zuletzt auf dem 11. Platz), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Noel
Mehr Infos über Noel

Weitere Infos zu Noel:


Auf Merkzettel notieren
41. Platz:
3866 Geburten
1294. Platz:
3990 x Noel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Noel?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)