Vorname Noel: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Noel zusammengestellt.

Die Bedeutung von Noel:

Französisch für "Tag der Geburt Christi" (=Weihnachten). Der Ursprung liegt aber in den gallischen Worten "noio" und "helle", was "Licht nach der Dunkelheit" bedeutet und den Tag der Wintersonnenwende bezeichnete - woraus sich das heutige Weihnachten entwickelte.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Noel:

Noel hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Noel:

  • Noel ist die (altfranzösische und französische) Form von Noël.
  • Noel ist ein französischer Vorname für Jungs mit gallischen Wurzeln.
  • Noel ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn circa jedes dritte Kind hat außer Noel noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Noel
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Noel sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Ungarn (Platz 4) und Vereinigtes Königreich (auf dem 11. Platz), hier ist der Name Noel häufig im Geburten-Index zu finden.
    Beliebtheit von Noel
Mehr Infos über Noel

Weitere Infos zu Noel:


Auf Merkzettel notieren
42. Platz:
3889 Geburten
1294. Platz:
7748 x Noel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Noel?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)