Vorname Noyan: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Noyan findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Noyan:

Wir haben mehrere Bedeutungen gefunden: Noyan ist ein persischer und türkischer männlicher Vorname und Familienname mongolischer Herkunft mit der Bedeutung „Oberbefehlshaber“; „Führer (einer Gruppe)“, „Herr“, der auf einen militärischen Rang im Mongolischen Reich bzw. späteren mongolischen Ehrentitel zurückgeht.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Noyan:

Für den Vornamen Noyan konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Noyan:

  • Noyan ist ein Vorname für Jungen
  • Die meisten Menschen namens Noyan tragen keinen weiteren Vornamen, denn nur circa 15% aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Noyan
  • Der Vorname Noyan ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Belgien (auf dem 1287. Platz) und Niederlande (Platz 1601), hier wurden vielen Babies der Vorname Noyan gegeben.
    Beliebtheit von Noyan
Mehr Infos über Noyan

Weitere Infos zu Noyan:


Auf Merkzettel notieren
843. Platz:
82 Geburten
9994. Platz:
168 x Noyan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Noyan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)