Vorname Oguzhan: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr Informationen rund um den Vornamen Oguzhan übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Oguzhan:

Für Oguzhan sind mehrere Ableitungen möglich:
  • Türkisch für "der heldenhafte, mutige und starke Herrscher"
  • Türkisch für "Oghuse" oder "Oghusin" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "oghusisch"
Alles über die Bedeutung von Oguzhan

Namenstag von Oguzhan:

Für Oguzhan sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Oguzhan:

  • Oguzhan ist eine Form von Oğuzhan.
  • Der Name Oğuzhan geht zurück auf den legendären Heerführer Oğuzhan (Oghus Khagan) der Oghusen. Außerhalb des türkischen Sprachraums tritt vereinzelt die Form Oguzhan auf.
  • Oguzhan ist meistens der einzige Vorname, nur ca. jeder 20. Namensträger von Oguzhan hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Oguzhan
  • Der Name Oguzhan ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Belgien (zuletzt Platz 1346) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 2519. Platz), hier findet sich Oguzhan in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Oguzhan
Mehr Infos über Oguzhan

Weitere Infos zu Oguzhan:


Auf Merkzettel notieren
1536. Platz:
31 Geburten
4077. Platz:
147 x Oguzhan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oguzhan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)