Oliver: Beliebtheit

Vornamen können im Trend sein oder ganz aussergewöhnlich - wozu gehört Oliver heute in der modernen Zeit? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt und populär der Vorname Oliver ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Oliver geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Oliver

Der Vorname Oliver wurde bisher 36210 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 2264 Jungs mit dem Namen Oliver in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 79 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Oliver wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Oliver ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und sogar in Australien sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien87888447
Vornamen Dänemark7776
Vornamen England111*
Vornamen Finnland76**
Vornamen aus Irland30242425
Vornamen aus Kanada*998
Vornamen Norwegen*1009592
Vornamen Polen108121110125
Vornamen Schweden5777
Vornamen Schweiz596879*
Vornamen Slowenien65593422
Vornamen Spanien33302116
Vornamen Österreich46504845
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Informationen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Oliver ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Oliver = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Oliver = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Oliver = Normal (58.9473684210526)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 2264 Jungs namens Oliver in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 79 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
79. Platz:
2264 Geburten
23800. Platz:
51573 x Oliver

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oliver?

10 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für fse
    fse
    1
    fse: Vor 10 Jahren
    :[ :))ssss 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lisa
      Lisa
      5
      Lisa: Vor 10 Jahren
      Oliver ist ein toller Name!
      • 1 Beitrag
        Avatar für kevin
        kevin
        7
        kevin: Vor 9 Jahren
        ich finde oliver ist ein schöner name
        euer kevin
        :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Mell
          Mell
          1
          Mell: Vor 9 Jahren
          der Name Oliver ist für mich genau so wie der, meines Teddy's :D
          • 1 Beitrag
            Avatar für belli
            belli
            0
            belli: Vor 7 Jahren
            Mein Freund heißt Oliver.
            Also ich finde den nen so süß
            • 1 Beitrag
              Avatar für belli
              belli
              -3
              belli: Vor 7 Jahren
              Icj fand Oliver net so ein schöner name ,aber jetzt finde ich ihn sooook schön:D
              • 1 Beitrag
                Avatar für engel
                engel
                3
                engel: Vor 5 Jahren
                Ich finde den Name Oliver klasse ,denn mein Schatz heisst so !!!!
                • 1 Beitrag
                  Avatar für oliverzschettge
                  oliverzsc...
                  2
                  oliverzschettge: Vor 3 Jahren
                  Oliver ist immer ein Schatz egal wie er zeigt sich dir immer auch wenn er nicht in deiner Nähe ist weiß er wo er hin gehört denn es zieht sich an engel und oliver.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für anuz69
                  anuz69
                  0
                  anuz69: Vor 4 Jahren
                  Baba
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für mina80
                    mina80
                    2
                    mina80: Vor 3 Jahren
                    Ich finde Oliver sehr klangvoll und maskulin
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für mimii
                      mimii
                      1
                      mimii: Vor 2 Jahren
                      also ich finde ja den spitznamen oliknolli sehr maskulin es löst in mir eine innere erotische ruhe aus wenn dieser name in meinen stimmbändern vibriert und jedes einzelne mal wenn dieser name über meine lippen streicht verspüre ich eine unendliche einigkeit meiner selbst.

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)